HINWEIS


Diese Seite dient ausschließlich dem

PRIVATEN GEBRAUCH!


IRRTÜMER

sind möglich und werden ausdrücklich nicht ausgeschloßen!

Autoren

H

Stephan Harbort Stephan Harbort ist der bekannteste Serienmord-Experte Deutschlands. Er wurde 1964 in Düsseldorf geboren, wo er heute mit seiner Familie lebt. Der Kriminalhauptkommissar und Diplom-Verwaltungswirt ist stellvertretender Leiter eines Kriminalkommissariats beim Polizeipräsidium Düsseldorf. Über sein Spezialgebiet hinaus entwickelte er international angewandte Fahndungsmethoden zur Überführung von Serienmördern. Er ist zudem Fachberater bei TV-und Radiodokumentationen u.a. der ARD, SWR, PRO SIEBEN, SÄT 1, VOX (?Medicai Detectives") und der BBC, war außerdem beratend bei den Kinofilmen ?Hannibal", ?From Hell", und ?Roter Drache", aber auch Krimi-Serien wie z.B. ?Donna Roma" (ZDF) tätig. Stephan Harbort wurde auch durch seine TV-Auftritte bei Fernsehgrößen wie Frank Elstner, Günther Jauch und Johannes B. Kerner einem breiten Publikum bekannt. Seine Bücher sind kriminalistische Bestseller. Von 1997 bis 2007 führte Stephan Harbort Interviews mit 48 verurteilten Serienmördern in Justizvollzugsanstalten und psychiatrischen Krankenhäusern.
Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser, wie sich der in Wien geborene Künstler (1928-2000) nannte, war ein Freigeist, ein Querdenker, ein Herausforderer. Er träumte von einer besseren Welt, in der sich alle Menschen wie Könige fühlen sollten: schön, wichtig und voller Verantwortung für ihre Welt. Er setzte sich für die Natur und Ökologie ein, vertrat die Rechte der Pflanzen gegenüber den Menschen, propagierte das harmonische Zusammenleben aller Lebewesen und war überzeugt, das Schönheit ein Allheilmittel sei.

K

Lena Kugler Lena Kugler wurde 1974 in Singen am Hohentwiel geboren. Die Schriftstellerin lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Konstanz. Lena Kugler studierte zunächst Jüdische Studien und Islamwissenschaft in Heidelberg und Köln, danach Germanistik und Kulturwissenschaft in Konstanz und Berlin. Schon während ihres Studiums veröffentlichte sie Erzählungen, unter anderem in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. 2001 erschien ihr erster, hochgelobter Roman "Wie viele Züge" im S. Fischer Verlag. Seit 2002 ist sie als wissenschaftliche Angestellte an der Unitversität Konstanz tätig.

P

Terry Pratchett Geboren 1948. Ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Von seinen Scheibenwelt-Romanen wruden weltweit über 40 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 34 Sprachen übersetzt. Auf seinen Lesereisen rund um die wirkliche Welt füllter er spielend ganze Hallen, denn seine Fans können gar nicht genug bekommen von den kleinen Mann mit dem großen Schlapphut und dem skurrilen, hintersinnigen Humor. Terry Pratchett lebt mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire.

S

Nigel Suckling Nigel Suckling wurde im früheren Rhodesien in Afrika geboren und kam zum Studium nach London. Er wurde Ingenieur, arbeitete aber bereits seit den frühen 70er Jahren im Fantasy-Bereich - erst als Zeichner, später als Schriftsteller.
Bekannt geworden ist er vor allem durch die Art Books der Paper Tiger-Reihe, in den er Texte zu den Werken bekannter Fantasy-Künstler verfasste. Da er sich sehr für Mythologie begeistert, hat Suckling bereits zahlreiche Bücher zu diesem Thema veröffentlicht, u.a. "The Books of the Unicorn" und "Year of the Dragon".