Reisetabelle

für bewaldete Länder
01 - 39 SF sehen - 50 Beeren, Pilze
> 50 Wild (1W4), 1W100 Meter entfernt
40 - 59 SF finden eine Quelle  
60 - 63 SF finden einen Lederbeutel mit - 50 1W100 GS
> 50 3W100 GS
64 - 65 Überfall von Räubern/Diebe
01 - 70 am Tag; > 70 Nachts
am Tag: - 50 Überfall, > 50 Hinterhalt
Nachts: Falls Wache -> PW: (Anzahl der Räuber * 5) + 25
gelingt dieser: Wache hört Räuber.
01 - 70 Räuber; > 70 ein Dieb
Räuber 01 - 30 Schwach Anzahl SF + 1W3 MW 14
  31 - 80 Mittel Anzahl SF + 1W6 MW 12
  81 - 100 Stark Anzahl SF + 1W10 MW 11
Dieb Schleichen: 1W6+6 Stehlen: 2W6+5
66 - 69 SF treffen eine Reisegesellschaft (Anzahl 1W10+2)
01 - 40 Heuern SF als Begleitschtuz an un bieten 1W10 GS pro Person.
01 - 60 Personenschutz
61 - 100 Warentransport. Hierbei besteht pro Tag eine 30%ige Chance eines Angriffes durch Räuber (s. 64 - 65)
41 - 100 Benötigen keinen Begleitschutz
70 - 71 SF werden Zeuge eines Überfalls durch Räuber (s. 64-65)
Opfer 01-40 Reisegesellschaft (Anzahl 1W10+2)
41-80 Händler
81-00 Abenteuergruppe (Anzahl 1W6+2)
Händler 01-20 Allein (50% das er noch lebt)
21-60 +1W4 Söldner 61-00 +1W4 Söldner, +2 Knechte
Beachte > 20 Opfer auf beiden Seiten: 1W4
72-75 SF werden Zeuge eines Angriffs durch ein Wildtier (vom Spielleiter auszuwählen). Opfer siehe 70-71
76-79 Treffen einen Händler (s. 70-71 unter Händler). Arten von Händler: Waffen, Lebensmittel, Textilien, Werkzeuge, Schmuck...
80-81 Schlangenbiss +7 (1LP) -> Giftschaden (PW:Gift)
01-40 1W6 Gift
41-80 1W6+3 Gift
81-00 2W6 Gift
82-83 Angriff eines Wolfsrudels. Anzahl: 1W10 Grad 2 LP 3W6 AP 2W6+4 Res: 11/13/11 TR
RW 1W20+60 GW 1W20+50 B30 Abwehr +12
Angriff: Biß+7 (1W6)
84-85 Hören/Treffen umherziehende Orkpatrollie Anzahl: 2W10 (Moralwert +17)
Grad 3 LP 3W6+2 AP 3W6+6 Res. 11/13/11 OR-LR
RW 1W20+45 GW 1W20+55 B24 Abwehr+12
Angriff: Waffe+8
Besonderheit: Sehen im Infrarotbereich, bei Tageslicht WM-1 auf Angriff.
86-89 SF verlaufen sich. EW:Himmelskunde
01-60 merken es nach 1W6 Stunden PW 1 mal
61-98 merken es nach 1W4 Tagen PW jeden Tag
99-00 merken es überhaupt nicht PW jeden Tag
90-91 Clanpatrollie
01-50 reagiert freundlich (zeigen Abkürzung, Weg...)
51-80 mürrisch (auf der Jagd nach Wilderer...)
81-00 verlangt Wegezoll (2W20 GS/Person)
92-93 Unwetter überrascht die SF (je nach Jahreszeit)
01-50 dauert 1W6 Stunden PW:KO -30
51-90 dauert 1 Tag PW:KO
91-00 dauert 1W4+1 Tage PW:KO+30

Mißlingt der PW:KO, so ist der Charakter erkrankt. Dauer der Krankheit: 1W20 Wochen.
Ist die KO der SF höher als 85, so ist die Dauer zu halbieren(abgerundet, mindestens jedoch 1 Woche).
Zusätzlich ist es möglich, einen Arzt (1x pro Krankheit) zu rufen, der für den Betrag von 10W20 GS die Dauer der Krankheit um die Hälfte reduziert, bis zu einem Minimum von einer Woche.
Während der Krankheitsdauer:
  • KO -20% pro Woche
  • (alle Würfe) WM-2 pro Woche
  • 94 SF verstaucht sich einen Fuß (s. Tabelle S2 (71-90), alter Spielleitersichtschirm) -50 Rechts
    >50 Links
    95 SF bricht sich ein Bein (s. Tabelle S2 (71-90), alter Spielleitersichtschirm) -50 Rechts
    >50 Links
    96-99 Finden eine Leiche
    01-40 wurde von Räubern getötet (keine Wertsachen)
    41-00 wurde von Tieren getötet (Wertgegenstände)
    -74 1W100 GS
    >74 3W100 GS
    100 SF finden totes Tier (gerade erst gestorben)
    01-50 Hase
    51-80 Reh
    80-95 Bär
    95-00 Drache (jung, mittel, alt, uralt je 25%)
    Die SF können im Dachenblut baden (-4W6 LP) -> LR, KR, PR, VR (Rüstungsschutz)

    Typische Spielwerte von Räubern/Dieben/Abenteuerern
    Grad 1W4+1 LP 3W6+4 AP 6*Grad Res +(10/12/10) + (Grad/2)
    TR,LR, KR RW 2W20+60 HGW 2W20+60 B22+(1W8/2) SchB 1W4-2
    Abwehr +11
    Angriff Waffe +7(+Grad)