Die Bibliothek des Magiers
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Nr | Name der Buches | Sprache | Auswirkungen | Preis in Gold |
1 | Buch der Zauberei | Zauberschrift | -Dinge verbergen -Stimmen werfen -Wasserstrahl -Namenloses Grauen. 75 % Ausbrennwahrscheinlichkeit pro Zauber | Summe der Zauber |
2 | Buch des Bösen | Zauberschrift | 1W3 Dämonen greifen an; 2xAngriff+10, Abwehr+10, Zaubern + 10, Dämonenblitz 1 sec 1AP verursacht 1W6 LP 2W6 AP, Verbindung zu Dämonenfürsten. Wenn nicht böser/finsterer das Buch öffnen oder zerstören will | 1000 |
3 | Buch der Symbole Band 1 | Druidisch | Geheimzeichen (Druiden), FP | 1000 |
4 | Buch der Symbole Band 2 | Clanggadan | Geheimzeichen (Beschwörer), FP | 1000 |
5 | Buch der Symbole Band 3 | Albisch | Geheimzeichen (Hexer), FP | 1000 |
6 | Kräuterbibel von Babajaga | Errainisch | Kräuterkunde +1, FP | 50 |
7 | Magie der Alchemie | Valianisch | Alchemie +1, FP | 250 |
8 | 50 Gifte im Essen | Errainisch | Giftmischen +1, FP | 500 |
9 | Dämonenkunde | Zauberschrift | Dämonenkunde +1, FP | 500 |
10 | Sagen aus Alba | Albisch | Sagenkunde +1, FP | 50 |
11 | Sagen aus Waeland | Waelisch | Sagenkunde +1, FP | 50 |
12 | Sagen aus Eschar | Scharidisch | Sagenkunde+1 ,FP | 50 |
13 | Geistersagen aus KanThaiPan | KanThai | Sagenkunde +1, FP | 50 |
14 | Der Hexenhammer | Altoqua | Zauber verbergen +2 lernbar, FP | 2500 |
15 | Buch der 7 Winde | Waelisch | Wetterkunde +1, FP | 50 |
16 | Kamasutra mit Vertrauten | Rawindri | +1 auf Zauber "Binden des Vertrauten" | 500 |
17 | Artefakte der schwarzen Magie | Altoqua | Erkennen von Artefakten | 1000 |
18 | Schmerzen und Schreie Band 1 | Albisch | Foltern +8 lernbar mit ½ FP | 250 |
19 | Schmerzen und Schreie Band 2 | Albisch | Foltern +1, FP | 100 |
20 | Die Zauberrunen | Waelisch | Lesen von Zauberrunen, FP | 200 |
21 | Geisterzeichen und -wirkung | KanThai | Lesen von Geisterschrift, FP | 1000 |
22 | Lautloses Töten | Maralinga | Meucheln +1, Betäuben +2, FP | 2500 |
23 | Einschüchterung Band 1 | Moravisch | Verhören +1, FP | 50 |
24 | Einschüchterung Band 2 | Aranisch | Verhören +1, FP, Band 1 | 50 |
25 | TiTschai | KanThai | Zauber "Beschwören von Schattenkämpfer" | 1000 |
26 | Elfen und andere Mißgeburten | Albisch | Erkennen von Halbelfen, Elfen, Fiann +1 Angriff gegen Elfen | 250 |
27 | Götterwahn | Maralinga | Götter und Kulte +2 lernbar, FP | 50 |
28 | Das Volk der Echsen | Altoqua | Kampf gegen Echsen +1 Angriff | 100 |
29 | Die Tiere Waelands | Waelisch | Tierkunde +1, FP | 50 |
30 | Die Tiere Vesternesse | Comentang | Tierkunde +1, FP | 50 |
31 | Die Tiere des Süden | Scharidisch | Tierkunde +1, FP | 50 |
32 | Die Tiere des Dschungel | Rawindi | Tierkunde +1, FP | 50 |
33 | Die Tiere des Ostens | Kan Thai Tun | Tierkunde +1, FP | 50 |
34 | Die Pflanzenwelt des Osten | Kan Thai Tun | Pflanzenkunde +1, FP | 50 |
35 | Die Wüste lebt | Scharidisch | Pflanzenkunde +1, FP | 50 |
36 | Vesternesses Blütenpracht | Comentang | Pflanzenkunde +1, FP | 50 |
37 | Dschungelpflanzen | Rawindi | Pflanzenkunde +1, FP | 50 |
38 | Mythen und okkulte Skizzen | Altoqua | Götter und Kulte +1, FP | 50 |
39 | Fleischliche Lust | Albisch | Kochen +6 lernbar, FP | 50 |
40 | Wald und Bäume | Errainisch | Überleben Wald +1, FP | 50 |
41 | Dschungelkampf | Rawindi | Überleben Dschungel +1, FP | 50 |
42 | Eisige Kälte | Waelisch | Überleben Schnee +1, FP | 50 |
43 | Todesfalle Sumpf | Mingapatith | Überleben Sumpf +1, FP | 50 |
44 | Weites Land - Schönes Land | Tegarisch | Überleben Steppe +1, FP | 50 |
45 | Wasser in der Wüste | Scharidisch | Überleben Wüste +1, FP | 50 |
46 | Die Niederkunft | Albisch | Geburtshilfe, Beschreibung | 25 |
47 | Die höfische Sitten | Albisch | Höfische Sitten mit 1/2 FP lernbar | 1000 |
48 | Das Phänomen der Sprache | Comentang | Zum Lernen der Sprachen 90% der FP nötig | 500 |
49 | Das Liebesspiel | Maralinga | Verführen +1, FP | 250 |
50 | Das Buch der Waffen Band 1 | Erainnisch | Waffenkunde +2 lernbar mit 1/2 FP | 100 |
51 | Das Buch der Waffen Band 2 | Erainnisch | Waffenkunde +1, FP | 50 |
52 | Das Buch der Waffen Band 3 | Erainnisch | Waffenkunde +1, FP | 50 |
53 | Waffe führen im Kampfe | Erainnisch | Waffengrundfertigkeiten mit 90% der FP, Buch der Waffenkunde nötig | 1000 |
54 | Buch der Hexerei | Altoqua | Alle Stufe 1 Zauber, die es auf Spruchrolle gibt | 2500 |
55 | Buch der Macht | Altoqua | Alle Macht-Zauber als Schriftrolle | 2500 |
56 | Tiere kontaktieren | Druidisch | Tiersprache(*), Tiere rufen und Vögel rufen als Spruchrolle | 1000 |
Anmerkungen:
"+1, FP"
bedeutet Wert steigt um eins. FP bekommt man gutgeschrieben
"+1 lernbar, FP"
Man kann den Grundwert lernen, FP muß man selbst bezahlen